eol - ex oriente lux!  Zeichenkurs: Grundlagen des Zeichnens
ONLINE-ZEICHENKURS: ZEICHENKURS - LINKLISTE

Zeichenkurs: Linkliste

zur vorherigen Seitezur nächsten Seite des Zeichenkurs es

Datenschutzhinweis:

In diese Seiten sind Google-Werbung und auf einigen Seiten ein "Zähl-Gif " (Besucherstatistik) eingebaut. Eine ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Linkliste:

Hier noch "Links" zum Thema Kunst, die mir SEHR gefallen:

"Virtuelles Antikenmuseum Göttingen" (http://viamus.uni-goettingen.de)
Dort ist ein ausführlicher und sehr schöner (und kostenloser) e-learning Kurs zum Thema "Antike Plastik" zu finden:
http://viamus.uni-goettingen.de/fr/e

U B U W E B eine Sammlung von Audio- und Videofiles, die etwas mit der Kunst zu tun haben, u.a. einige Beuys Dateien wie z.B. das legendäre "ja ja ja ja ja, nee nee nee nee nee":
http://www.ubu.com

 

weitere Links zum Malen und Zeichnen:

Der folgende Link führt auf ein rieeeeeeesiges Bildarchiv, hier werden digitalisierte Bilder verschiedener öffentlicher Archive zentral gehortet. Die Bilder sind z.T. in hoher Auflösung herunterladbar.
http://www.fotomarburg.de/index.html

Unter anderem gehört zu Foto Marburg ein Architekturarchiv. Auf dieser Eingangsseite finden Sie es unter "Orte". Ein Archiv von (historischen) Stadtaufnahmen, dort habe ich schon Aufnahmen von kleinen Dörfern gefunden (für die liebe Verwandschaft). Auf der folgenden Seite auf "Orte" klicken (ist ein Frameset). Die Bilder sind in sehr hoher Auflösung runterladbar, als tifs, für den Druck geeignet:
http://www.bildindex.de

Eine sehr schöne und ausführliche Seite zur "neuen" Architektur (ab 1919 bis heute) in Dresden - auch wenn man nicht mit jedem Kommentar und jeder Wertung zu den einzelnen Bauten übereinstimmen muss. Die Seite ist sehr aufwendig und mit grosser Liebe zum Detail gemacht:
http://www.das-neue-dresden.de/

Seit dem 14. Jahrhundert setzen Künstler optische Hilfsmittel ein. Früher ine sehr schöne Seite zur Camera Obscura (incl. Bauanleitung), jetzt der selbe Inhalt als PDFs (was ich nicht so mag):
http://www.bildung-brandenburg.de/index.php?id=1307

"Schule des Sehens" ist ein Projekt mehrerer Kunstgeschichte Institute, die einen Teil der Lehre ins Netz legen wollten. Hier ist eine Übersicht über die existierenden Kurse:
http://www.schule-des-sehens.de/

Links zur "Perspektive", ein kurzer Online-Kurs (Kantonsschule Enge):
http://bg.ken.ch/perspektive/BSP1/perspektive2.htm

Ein Onlinekurs zur "Farbe", Autoren: Brigitte Hallenberger, Kommunikationswirtin und Hartmut Rudolf, Webdesigner:
http://www.metacolor.de

Eine gezeichnete Einleitung ins Comiczeichnen, der kleine Kurs ist selbst gezeichnet (Texte auf Englisch):
http://www.karmatoons.com/drawing/drawing.htm

Wahrnehmungspsychologie: Linkliste zu Demonstrationsfilmen, unter anderem ein Film. bei dem ein Gorilla eine Rolle spielt...

 

In eigener Sache:

die "Gemutlichkeit":
http://www.gemutlichkeit.de

Tarot-Karten online legen,
http://tarot.gemutlichkeit.de

 

WERBUNG:

Ferienwohnung auf Rügen, wohnen-auf-ruegen.de

Kostenlos Online Tarot (bzw. Tarock-) Karten legen - Gemutlichkeit!

Hinweis zum Datenschutz Zeichenkurs: RSS Feed
zur vorherigen Seitezur nächsten Seite des Zeichenkurs es
Bewerbungsmappe Bewerbungsmappee - mailFragen zum Zeichenkurs!Zeichenkurs empfehlen!
impressum
| © 2004 - 2017   (bitte Bemerkungen beachten!)

_____________________________________
zeichnen lernen mit gemutlichkeit.de!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
eol - ex oriente lux